Über uns

 

Wir sind eine Gruppe junger Münchner mit dem gemeinsamen Ziel fundiertes Wissen rund um das Thema Veganismus verfügbar zu machen und interessierte Menschen zusammenbringen. So wollen wir eine Gemeinschaft fördern, in der inspirierende Freundschaften entstehen, sodass wir gemeinsam effektiver eine nachhaltigen, gerechten und gesunden Zukunft für Menschen und andere Tiere gestalten können.

Das Team

nagy
Daniel Nagy

Hi, ich bin Daniel. Ich lebe seit 2013 aufgrund der gesundheitlichen Vorteile einer pflanzlichen Ernährung vegan. Ich bin in der Marketing- sowie Foodbranche tätig und seit Anfang an beim V-Edge Kongress dabei und verantworte die Bereiche Marketing & Sponsoring. Ich freue mich schon auf den nächsten Kongress, auf die spannenden Vorträge, Diskussionen sowie auf die vielen netten Teilnehmer.

vrheinbaben
Tatiana von Rheinbaben

Hallo, ich bin die Tati, eine Weltbürgerin, und ich lebe zur Zeit in Neuseeland.
Ich lebe seit 2014 vegan und bin sehr in den Bereichen Lebensmitteltechnologie und nachhaltige Landwirtschaft engagiert. Schon letztes Jahr habe ich geholfen V-Edge zu organisieren, und nun bin ich wieder dabei und - aus der Ferne - unterstütze ich das Sponsoring-Team und die Zusammenarbeit mit unseren Rednern.

frauenknecht
Katharina Frauenknecht

Hi ich bin Katharina! Ich begann mir vor zwei Jahren eine grundlegende Frage zu stellen: „Sind meine Taten im Einklang mit meinen Werten?“. Ich begann hinter die Kulissen zu schauen und entschied mich für einen veganen Lebensstil. Nun arbeite in der Eventplanungsbranche im Veganismus- und Nachhaltigkeitsbereich und setzte mich für Tierrechte ein. Dieses Jahr bin ich für unsere Speaker, unsere Social Media Kanäle und das Programm verantwortlich.

smetana
Robert Smetana

Hi, ich bin Robert, Molekular-Biotechnologe mit Passion für Ernährungswissenschaften und Unternehmer aus Freising. Seit fünf Jahren ist Veganismus ein wichtiger Teil meines Lebens. Mir liegt es am Herzen, wissenschaftlich akkurate Informationen zu verbreiten, um Menschen über dieses Thema aufzuklären und fundierte Entscheidungen zu ermöglichen. Ich kümmere mich um den Kontakt zu den Rednern des Kongresses.